Aktuelle Projekte

„Angekommen – Wir tanzen auf dem bunten Regenbogen“

Am 14. Juni 2019 wurde ein märchenhaftes Theaterstück mit zauberhaften Kindern aus der Grundschule an der Feldbuschwende in Hannover unter der Leitung der hervorragenden Pädagogin Irina Graf uraufgeführt.

Ein multikulturelles Ereignis der Extraklasse im Stadtbezirk KiBeWü mit Gästen aus aller Welt. Der phantasievolle Text der Autorin Karin Viebach und die schwungvolle Melodie von Komponist und Sänger Bertram Konerding begeisterten Jung und Alt.

Wir bedanken uns bei dem Integrationsbeirat, bei Hoteldirektor Dirk Knappert und seinem Team im schönen Leonardo Hotel Hannover und hoffen, daß  dieses einzigartige Projekt nun bei verschiedenen Schulen „auf Tournee geht“.

Ein herzliches Dankeschön für die gelungene und nachhaltige Kooperation sagt

Ilona Mohné Vorstandsvorsitzende des gemeinnützigen Vereines Forum für Kultur und Wissenschaft e.V.

Im Kulturbüro Kirchrode

Tel. 0511-52 48 99 52

www.kirchrode-kultur.de

In diesem Jahr feiert unser Kulturverein das 10-Jährige Bestehen. Der gemeinnützige Verein Forum für Kultur und Wissenschaft e.V. wurde am 18. September 2009 gegründet.

Am 20. September um 18 Uhr gibt es ein öffentliches Jubiläumsfest mit einem bunten

Programm im Leonardo Hotel Hannover.